Der schon längere Zeit nicht mehr funktionale Rundlauf und die verwitterten Stossdämpfergummis an der Wippe (Gigampfi) wurden durch das Vereinsmitglied Bernhard Hänzi demontiert und mit grossem Aufwand repariert und gangbar gemacht.

Der Rundlauf drehte sich nicht mehr, sodass er nicht mehr benutzt werden konnte. Auch an der Wippe waren die als Stossdämpfer angebrachten Gummis gerissen, sodass auch das Wippen für die Kinder nicht mehr angenehm war. In den Sommerferien hat Bernhard Hänzi den Rundlauf demontiert, neue Lager und Ketten bestellt und neue Haltegriffe aus Holz anfertigen lassen. Ebenso neue Gummiplatten bestellt und für die Wippe angepasst.

 

Am 22.09.2017 konnten nun die Spielgeräte wieder montiert werden. Mit Hilfe einer Hebebühne wurden die Lager im Rundlauf ersetzt und die neuen, rostfreien Ketten an den Rundlauf montiert. Danach konnten noch die neuen Gummis an der Wippe montiert werden. Nun sind alle Spielgeräte wieder funktionstüchtig und die Randenturm-Gesellschaft Beringen hofft, dass viele Kinder nun wieder Spass an den Spielgeräten findet und diese rege nutzt.

Bernhard, vielen Dank!

Bilder Sitzgarnituren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.