Am Sonntag, 12. August (Ausweichdatum 19. August) von 11:00 bis 16:00 Uhr, findet zum dritten Mal das Sommerfest der Randenturm-Gesellschaft Beringen beim Beringer Randenturm statt. Herzlich willkommen sind alle aus nah und fern. Verbringen Sie bei uns mit diversen zusätzlichen Verpflegungsmöglichkeiten und einer Live-Band einen schönen Tag.

Der schon längere Zeit nicht mehr funktionale Rundlauf und die verwitterten Stossdämpfergummis an der Wippe (Gigampfi) wurden durch das Vereinsmitglied Bernhard Hänzi demontiert und mit grossem Aufwand repariert und gangbar gemacht.

An der Generalversammlung vom 22. Juni 2016 wurde beschlossen, die ausgebleichten, zermalten und zerkratzten Panoramatafeln auf dem Turm zu ersetzen. Dazu wurden vier neue Panoramatafeln in Auftrag gegeben, welche nun installiert wurden.

Bei herrlichstem Sommerwetter konnte am 14. August das Sommerfest auf dem Beringer Randen durchgeführt werden. Viele Gäste aus nah und fern kamen vorbei und genossen den Sonntag bei leckerem Essen, Musik und kühlen Getränken.

Im Jahr 2015 wurde das alte Eternitdach vom Restaurant gegen ein neues, pflegeleichteres Blechdach ersetzt. Im gleichen Zuge wurde an der Nordseite des Restaurants ein Vorratsschopf angebaut, um dem Randenwirt mehr Stauraum für die Vorräte bereit zu stellen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.