Wegen des schlechten Wetters musste die GV am Mittwochabend 27. Juni 2018 im Restaurant abgehalten werden. Nach der Begrüssung durch den Präsidenten Andreas Brühlmann erfolgte die Präsenzerfassung, 30 stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend.

Nach dem Gedenken mit einer Schweigeminute an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder folgte das Verlesen des Protokolls der letzten GV durch die Aktuarin Christina Waldvogel. Durch die anwesenden Mitglieder wurde dieses einstimmig angenommen und verdankt.

Kassier Roger Gloor präsentierte die Jahresrechnung, Kassenprüfer Bruno Pletscher bestätigte danach die korrekte Führung der Kasse und auch der Kassen- sowie Revisorenbericht wurde durch die Mitglieder einstimmig abgenommen und verdankt.

Die in die Jahre gekommenen Tische und Bänke der Waldwirtschaft müssen ersetzt werden, weshalb ein Kredit beantragt wurde. Nach der Diskussion der verschiedenen Optionen einigte man sich durch Abstimmen auf Einsatz von einheimischen Eichenholz für die neuen Tisch- und Bankbeläge. Der Vorstand setzt in nächster Zeit die Vorgaben um, sodass zur Saison 2019 die Ersatzarbeiten möglichst durchgeführt sind.

Unter dem Traktandum Verschiedenes wurden durch den Vorstand Fragen der Mitglieder beantwortet. Ein Antrag aus den Reihen der Mitglieder schlug vor, dass an der GV eine kleine Verpflegung durch die Randenturm-Gesellschaft angeboten bzw. offeriert wird, mit dem Gedanken, dass so ev. mehr Mitglieder an der GV teilnehmen. Der Vorstand wird diesen Antrag in nächster Zeit prüfen, weitere Anträge gab es keine. Danach konnte Präsident Andreas Brühlmann die GV bereits offiziell abschliessen und zum gemütlichen Teil übergegangen werden. Diejenigen welche nicht schon vor der GV das Angebot der Restaurantwirtin Gianna Bollinger und ihrem Team nutzten, welche extra das Restaurant für die GV öffneten, bestellten sich einen feinen Znacht und nutzten die Gelegenheit, den Abend trotz schlechtem Wetter in guter Gesellschaft zu geniessen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.